Flags

Aus UO-Sigena Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flags zeigen gewissermaßen die Beziehung zu einem anderen Spieler an. Je nach dem, was für ein Flag ein Spieler hat, ergeben sich bestimmte Vor- oder Nachteile. Sie werden durch die Farbe des Namens vom betroffenen Spieler angezeigt.

Es gibt folgende Flags:

  1. Blau: Ein unschuldiger Spieler, der in jüngster Zeit nichts verbrochen hat. Er kann sich auf Sigena frei bewegen und Heiler werden ihn anstandslos entgiften und wiederbeleben. Sie sind die Einzigen, die nicht straflos angegriffen werden können.

  2. Grau: Ein krimineller Spieler. Er hat einen blauen Spieler angegriffen, ihn bestohlen oder ermordet oder hat einem anderen Kriminellen oder Mörder geholfen, indem er ihn geheilt oder wiederbelebt hat. Wie lange der Grauflag anhält ist unterschiedlich: wenn man einen anderen Spieler getötet hat und dieser einen countet, hält der Grauflag 24 Stunden lang an (Ausnahme: Rache). Ansonsten hält er 5 Minuten. Spieler mit diesem Flag werden von der Stadtwache angegriffen.

  3. Rot: Diesen Flag haben Mörder. Er bleibt so lange erhalten, bis der Spieler genügend Counts abgebaut hat. Auch sie werden von der Stadtwache angegriffen.

  4. Grün: Diesen Flag haben Gilden- und Allianzmitglieder sowie Gilden mit gleicher Ausrichtung, sofern diese nicht "Neutral" ist. Achtung: Gruppenmitglieder haben ebenfalls einen grünen Namen, können allerdings nicht straflos Angegriffen werden!

  5. Orange: Diesen Flag haben Gilden entgegengesetzter Ausrichtung sowie Gilden, die einander den Krieg erklärt haben.


Gildenflags und das Gruppenflag (Grün und Orange) überschreiben zwar optisch die anderen Flags (Blau, Grau, Rot), jedoch sind diese immer noch vorhanden. Ein rotes Gildenmitglied wird nach wie vor von anderen Spielern, die nicht in der Gilde sind, als Rot erkannt und von den Stadtwachen angegriffen.

Siehe auch[Bearbeiten]

PvP