Pferd

Aus UO-Sigena Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Pferd ist das 08/15 Reittier der Spieler auf Sigena. Es gibt Stallmeister, die sie verkaufen und wild spawnende.

Loot[Bearbeiten]

Nichts

Loot nach dem Aufschneiden[Bearbeiten]

  1. 2x Rippchen
  2. 5x Felle

Besonderheiten[Bearbeiten]

Auf Pferden kann man reiten. Die Anbindestange in der Stadt sind leider nur Deko, Tiere können dort nicht angebunden werden, dies ist nur bei Pfosten des eigenen Hauses möglich. Als Anfänger loggt man sich günstigerweise im Stall des Inns in Sunna aus. Man bleibt dazu auf dem Pferd sitzen, damit Reiter und Pferd verschwinden und sicher sind.


Füttern[Bearbeiten]

Wie auch Lamas, benötigen Pferde stündliche Nahrungszufuhr. Dies kann mit zb. Möhren und Äpfeln erfolgen, eine Frucht reicht. Nicht stündlich gefütterte Tiere wildern aus. Beim Füttern erhält man die Meldung "das Tier wirkt glücklicher".

Wem das zu mühselig ist, der kann sein Reittier beim Stallmeister abgeben. Gegen eine Gebühr von 52 Gold pro Tag wird das Tier versorgt und ist sicher.


Status-Gump des Tieres[Bearbeiten]

Macht man einen Doppelklick auf das Tier, wenn man nicht direkt daneben steht, erhält man eine Anzeige mit den Daten des Tieres. Dort kann man den Gesundheitszustand (Bandage) und den Fütterungszustand (grüne Punkte bei "Happiness") ablesen. Wurde das Tier gerade gefüttert erscheinen dort 5 grüne Punkte, die mit der Zeit verschwinden und anzeigen, dass ein erneutes Füttern nötig ist. Ganz unten wird die Anzahl des im Rucksack befindlichen nutzbaren Futters angezeigt.

Zu beachten ist noch, dass sich die Anzeige nicht von selbst aktualisert, wenn man sie offen hält. Durch einen Rechtsklick auf die Anzeige lassen sich die Werte aktualisieren.

Ein Klick auf den "Muskelarm" führt dazu, dass das Tier Gegenstände tragen kann. Ein Klick auf das "fallende Schwert" führt dazu, dass das Tier den getragenen Gegenstand wieder fallen lässt. Dies ist bei Überladung eine kleine Hilfe.