Age of Shadows

Aus UO-Sigena Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ultima Online: Age of Shadows ist das fünfte Zusatzpacket für UO. Es wurde 2003 veröffentlicht und war der letzte Titel von Origin Systems. Hauptzweck des Packets war die Neue Landmasse Malas, die neuen Bauplatz zur Verfügung stellte. In den Monaten nach der Veröffentlichung kam es zu einer deutlichen Abwanderung von Spielveteranen von OSI. Viele Spieler lehnten die neuen, leuchtenden, Farben ab, da sie die eigentliche Spielatmosphere störten. Ein weiterer Kritikpunkt war, dass Ultima Onlines lange Tradition als skillbasiertes Spiel beendete, und Itemlastiger wurde.

Letzteres kann man auch auf Sigena feststellen. Der Unterschied zwischen Ausrüstung aus ungesockeltem Eisen, verglichen mit Sondererzen jenseits von Malachit ist besonders seit der Einführung der Veredelungen noch deutlicher geworden.